May I introduce the Vanilla Cupcake to you?!


vanille-cupcakes-4 (800x533)

Lange gab’s hier nichts neues mehr. Doch heute ist es soweit: Ich präsentiere meine aller aller liebsten Cupcakes. Die Vanille Cupcakes! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange und auf wie vielen verschiedenen Websites ich nach einem guten Rezept gesucht habe. Aber hier ist es, das perfekte Vanille Cupakes Rezept. Die Dinger schmecken nicht nur wie man es sich vorstellt (nämlich mega hammer gut), sondern sie sind auch noch fix gemacht. Aber genug auf die Folter gespannt …

vanille-cupcakes-1 (800x533)

Rezept für 12 Cupcakes

240g Mehl
250g Zucker
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
80g Butter
240ml Milch
2 Ei
1/2 TL Vanilleextrakt

Backofen auf 180°C vorheizen. Als erstes Mehl, Zucker, Backpulver, Salz und Butter in eine große Schüssel geben und mit einem Handrührgerät rühren, bis die Zutaten vermischt sind. Dann die 120ml Milch dazugeben und wieder rühren, diesmal bis sie gerade eingemischt ist.

In eine kleinere Schüssel die Eier, Vanilleextrakt und 120ml Milch geben, kurz verquirlen. Als nächstes in die große Schüsel geben und wieder so lange mit Handrührgerät rühren, bis es gerade untergerührt ist.

Nun den Teig in die Förmchen füllen und für 20-25 Minuten goldbraun backen. Abkühlen lassen und Frosting herstellen.

vanille-cupcakes-3 (800x533)

vanille-cupcakes-5 (800x533)

vanille-cupcakes-2 (800x533)

Vanillefrosting

200g Puderzucker
110g Butter
30ml Milch
1/4TL Vanilleextrakt

Für das Frosting Butter und Puderzucker in eine hohe Schüssel geben (damit nichts rausspritzt!) und mit einem Handrührgerät rühren, bis eine glatte Masse entstanden ist. Dann Milch und Vanilleextrakt dazugeben und alles luftig aufschlagen. Cupcakes verzieren.

Fertig!

4 Kommentare

  1. Mamsi sagt:

    Himmlische Cupcakes!!! Die Gäste waren auch begeistert :))

    1. Emi sagt:

      Es war mir wie immer eine Ehre für euch zu backen ;)

  2. Simone sagt:

    Sehen wirklich lecker aus! Ich finde deinen Blog allgemein auch sehr anprechend und süß gestaltet, ich würde mir wünschen, das du weiterhin deine tollen Rezepte mit uns teilst! xx Simone

    1. Emi sagt:

      Liebe Simone,
      Das ist wirklich sehr sehr lieb von dir, vielen Dank!
      Emi

Kommentar verfassen